Sie befinden sich hier: StartseiteVeranstaltungen | Tag der offenen Tür

Tag der Offenen Türe am 24. Sept 2010

Trotz schlechten Wetters war das Haus A des Schulzentrums am „Tag der Offenen Türe“ der Musikschule Lenningen gut gefüllt.

Die Besucher wurden von Flötenkindern, Schülern aus dem Kooperationsprojekt „Musik Erster Klasse“ mit den Grundschulen und der musikalischen Früherziehung mit kleinen Musikstücken und Tänzen herzlich begrüßt.

Anschließend konnte man sich ausführlich über Instrumente und den Unterricht an der Musikschule informieren. Viele nutzten die Gelegenheit, ein Instrument gleich selbst auszuprobieren und erste Töne zu spielen. Ergänzend präsentierten die beiden Lenninger Musikvereine und das Akkordeonorchester des Liederkranzes ihre Angebote in der Nachwuchsarbeit

Bei Getränken, Kaffee und leckeren Kuchen der Eltern ergaben sich in schöner Atmosphäre Gelegenheiten für Pausen zur Stärkung und für Gespräche.

Ein Höhepunkt des Nachmittags waren die Vorspiele einiger Gruppen. Neben einer Djembe- und einer Gitarrengruppe begeisterte die Zuhörer ein Gospelchor und eine Lehrer-Schülerband.