Sie befinden sich hier: StartseiteUnterricht  | Mittel-/Oberstufe | Ergänzungsfächer Ensembles Orchester

Ergänzungsfächer (Ensembles und Orchester)

Orchester

Ob Bach oder Pop – Mädchen oder Jungen aus allen Schularten (ab Klasse 3) musizieren einmal in der Woche miteinander und haben Freude und Spaß bei Musizierfreizeiten und gemeinsamen Unternehmungen.

Blockflöten, Querflöten und Streichinstrumente bilden die Grundlage des Orchesters. Andere Instrumente wie z.B. Saxofon, Klarinette, Oboe, Fagott und Horn sind willkommen. Bei Veranstaltungen mit den ortsansässigen Schulen, den örtlichen Vereinen und den Kirchen und bei Konzerten gibt es immer wieder Gelegenheit, das erworbene Können zu Gehör zu bringen, fröhliche Musizierlaune zu verbreiten und zu zeigen, wie gemeinsames Musizieren verbindet.

Musizierkreis Oberlenningen

Möchten Sie nach einer musikalischen Durststrecke einmal Erlerntes auffrischen oder Ihren Kindern den Zugang zu einem Instrument erleichtern, indem Sie sie musizierend unterstützen und begleiten?

Diesen Wiedereinstieg ermöglicht Ihnen der Musizierkreis, bestehend aus Blockflöten und Streichern mit seinen regelmäßigen Proben am Donnerstag Abend.

Das Ensemble besteht seit über 30 Jahren. Es gibt Konzerte, begleitet öffentliche, kirchliche und gelegentlich auch private Veranstaltungen mit musikalischen Beiträgen und schätzt die Zusammenarbeit mit Tänzerinnen, Chören, Gesangsolisten und dem Jugendorchester der Musikschule.

Im Musizierkreis treffen sich Erwachsene, die wieder Zeit zum Musizieren und Freude an ihrem Instrument finden und dabei feststellen, dass es in der Musik ein Leben lang unendlich viel zu entdecken gibt.

Leitung: Vera Reinold  Tel. 5430